Mail Undelete Recovery Toolbox Free - Online-Hilfe

Mail Undelete Recovery Toolbox Free (Herunterladen) ist ein kompaktes, einfach zu handhabendes, funktionelles und zuverlässiges Datenwiederherstellungstool für Windows Mail/Live Mail-Nachrichten und Windows Vista/7-Kontakte, die unbeabsichtigt durch den Anwender gelöscht wurden. Mail Undelete Recovery Toolbox Free funktioniert nur auf NTFS-Laufwerken und kann alle Dateien wiederherstellen, die seit ihrer Löschung nicht durch das Dateisystem überschrieben worden sind. Das Programm wird kostenlos zur Verfügung gestellt und enthält keine Spyware, Adware oder sonstige Elemente, die nicht dem eigentlichen Zweck des Programms dienen.

Es besitzt eine sehr simple und intuitive Benutzeroberfläche, die auf einem Mehrschritt-Wiederherstellungsassistenten basiert, und setzt keinerlei Vorwissen oder Erfahrung in der Datenwiederherstellung voraus. Das Wiederherstellungspotential des Programms kann also von jedem genutzt werden, um in einer schwierigen Situation Zeit und Geld zu sparen und wichtige Nachrichten oder Kontakte, die scheinbar für immer verloren sind, wiederherzustellen. Der Anwender muss lediglich den eindeutigen und übersichtlichen Anweisungen folgen, um mithilfe des Programms verlorene Daten zu retten. Die Software verändert den Bereich des Laufwerks, auf dem sich die gelöschten Dateien befinden, nicht. Somit können Sie alternative Tools nutzen, falls es Mail Undelete Recovery Toolbox Free aus irgendeinem Grund nicht gelingen sollte, Ihre Dateien zu retten.

Wiederherstellung von Windows Mail/Windows Live Mail-Nachrichten und Windows Vista/7-Kontakten

1. Willkommensbildschirm

Dies ist der Startbildschirm des Wiederherstellungsassistenten mit einer Willkommensmeldung und der Schaltfläche Next (Weiter) im unteren Bereich des Fensters. Klicken Sie darauf, um zum nächsten Schritt überzugehen.

2. Auswahl des Quelllaufwerks

Beim zweiten Schritt des Assistenten werden Sie aufgefordert, das Laufwerk anzugeben, auf dem das Programm nach den gelöschten Dateien suchen soll. Wählen Sie einfach eines der verfügbaren NTFS-formatierten Laufwerke aus der Liste und klicken Sie auf Next (Weiter), um die Analyse zu starten.

3. Analyse der Daten (automatisiert)

Diese Stufe der Datenwiederherstellung ist vollständig automatisiert. Es erscheint ein neues Fenster mit einem Protokoll aller Vorgänge, die durchgeführt werden, sowie eine Anzeige der verstrichenen Zeit. Sobald das Programm den Laufwerkscan abgeschlossen hat, geht es automatisch zum nächsten Schritt über.

4. Vorschau der wiederherstellbaren Daten

In diesem Schritt zeigt Mail Undelete Recovery Toolbox Free Ihnen eine Liste mit wiederherstellbaren Elementen in Baumansicht an. Sie können die Baumelemente erweitern und durch die Verzeichnisstruktur navigieren, um die benötigten Dateien zu wählen. Der Bereich auf der rechten Seite zeigt nähere Informationen zum jeweils ausgewählten Element an. Sie können einzelne Elemente wählen oder ganze Verzeichnisse wiederherstellen lassen. Sobald Sie mit der Auswahl fertig sind, klicken Sie auf Next (Weiter), um fortzufahren.

5. Auswahl des Ausgabeverzeichnisses und der Einstellungen

Im fünften Schritt des Datenwiederherstellungsassistenten spezifizieren Sie das Verzeichnis, in dem die wiederhergestellten Elemente gespeichert werden sollen. Das kann auf mehrere Arten geschehen:

  1. Geben Sie den vollständigen Verzeichnisnamen und -pfad in das Eingabefeld im Programmfenster ein;
  2. benutzen Sie den Standard-Datei öffnen-Dialog, der durch einen Klick auf das Symbol rechts vom Eingabefeld geöffnet wird;
  3. oder wählen Sie eines der zuletzt geöffneten Verzeichnisse aus der Dropdown-Liste, die sich mit einem Klick auf die kleine, mit einem Abwärtspfeil markierte Schaltfläche im rechten Bereich des Eingabefeldes öffnen lässt.

Die Optionen unterhalb des Zielverzeichnisses helfen Ihnen dabei, die optimalen Einstellungen für die Wiederherstellung Ihrer Daten zu wählen. Wählen Sie Directory tree (Verzeichnisbaum), wenn Sie möchten, dass das Programm die Original-Ordnerstruktur beibehält und am angegebenen Ausgabeort wiederherstellt. Wählen Sie One directory for all files (Ein Verzeichnis für alle Dateien), wenn Sie möchten, dass alle wiederhergestellten Dateien in einem einzigen Ordner gespeichert werden.

Die letzten drei Optionen beziehen sich auf Handlungen, die im Falle eines Dateinamenkonflikts vorgenommen werden sollen. Wenn eine Datei mit demselben Namen wie die wiederherzustellende Datei bereits im Zielverzeichnis existiert, können Sie Mail Undelete Recovery Toolbox Free anweisen, nach einem der folgenden Schemata vorzugehen:

  1. Overwrite existing files (Vorhandene Dateien überschreiben)
  2. Rename the saved file (add a number to the end of the file name) (Gespeicherte Datei umbenennen (an das Ende des Dateinamens eine Zahl anhängen))
  3. Don't save the file (Datei nicht speichern)

Wenn Sie die gewünschten Optionen gewählt haben, klicken Sie auf Next (Weiter) und warten Sie, bis das Programm zum letzten Schritt übergeht.

6. Wiederherstellungsprotokoll

Dies ist der letzte Schritt des Assistenten, in dem Sie das Wiederherstellungsprotokoll ansehen und herausfinden können, welche Objekte wiederhergestellt wurden, welche Größe sie besitzen und wo sie gespeichert wurden. An diesem Punkt können Sie die Arbeit mit dem Programm beenden, indem Sie auf Exit (Beenden) klicken, einige Schritte der aktuellen Sitzung zurückgehen oder wieder zu Schritt 1 wechseln und ein neues Laufwerk für die Wiederherstellung wählen.

Wie Sie sehen können, ist Mail Undelete Recovery Toolbox Free sehr einfach zu bedienen und arbeitet sehr zügig - so wird Datenrettung jedermann zugänglich. Wenn dennoch Probleme oder Fragen zum Produkt auftreten sollten, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Mail Undelete Recovery Toolbox Free – Online help

Mail Undelete Recovery Toolbox Free (Download) is an ultra-compact, easy to use, functional and reliable data recovery tool for Windows Mail/Live Mail messages and Windows Vista/7 contacts deleted by users either inadvertently or by mistake. The tool works with NTFS-formatted drives only and will restore data if they haven't been overwritten by the file system since the moment of deletion. The program is provided free of charge and does not contain any spyware, adware or any other elements not related to its core functionality and purpose.

The program has an extremely simple and intuitive interface based on a multi-step recovery wizard and requires absolutely no special knowledge or previous recovery experience. Therefore, the recovery potential of the program can be used by anyone to save time and money in a difficult situation when an important message or contact seems to be lost forever. The user only needs to follow fairly straightforward and self-explanatory instructions to get to the end of the process and recover the necessary data. The software does not modify the area of the hard drive containing the deleted data, so you can always use alternative tools if Mail Undelete Recovery Toolbox Free fails to restore your data for some reason.

Recovery of Windows Mail/Windows Live Mail messages and Windows Vista/7 contacts

1. Welcome screen

This is the initial screen of the recovery wizard containing a welcome message and a Next button at the bottom of the window. Click this button to proceed to the next step.

2. Selection of the source drive

The second step of the wizard prompts you for the drive the program will search for deleted items on. Just select one from the list of available NTFS-formatted drives and click the Next button to start the analysis.

3. Data analysis (automated)

This stage of the data recovery process is completely automated. You will briefly see a new window with a log of the actions being performed and an elapsed time indicator. Once the program is done scanning the selected drive, it will automatically move on to the next step.

4. Preview of recoverable data

On this stage, Mail Undelete Recovery Toolbox Free displays a list of recoverable items in the form of a tree. You can expand tree nodes and navigate the folder structure to select the files you need. The pane on the right hand side displays item-specific information when an item is selected in the tree. You can select individual items or entire folders to be recovered. Once we have made your selection, you can proceed further by clicking the Next button.

5. Selection of the output folder and recovery settings

The fifth step of the data recovery wizard enables you to specify the folder to be used for storing the recovered items. This can be done in several ways:

  1. By typing its name and path into the input field located at the top of the program window
  2. Using the standard Windows open file dialog that can be opened by clicking the corresponding button to the right of the field.
  3. By selecting a previously used location from the dropdown list that can be opened by clicking a small button with a downward arrow in the right part of the input field.

The panels under the destination folder field give you some flexibility in terms of controlling the way your files will be recovered. If you want the program to recreate the original folder structure in the specified destination folder, choose Directory tree. If you'd like the program to simply copy the recovered files to the target folder, use the One directory for all files option.

The last three options pertain to the actions of the program in case of file name conflicts. If a file with the same name as the one being recovered already exists in the destination folder, you can configure Mail Undelete Recovery Toolbox Free to act according to one of the following scenarios:

  1. Overwrite existing files
  2. Rename the saved file (add a number to the end of the file name)
  3. Don't save the file

Once you have selected the necessary recovery options, just hit Next and wait for the program to do its job and proceed to the final step.

6. Recovery log

This is the final step of the wizard that allows you to view the recovery log and see what objects were recovered, what their size in bytes was and where they were copied to. At this point, you can finish working with the program by clicking the Exit button, go back any number of steps in the current recovery session or click your way through to the very first step and choose another drive for recovery.

As you can see, Mail Undelete Recovery Toolbox Free is amazingly simple and fast - and using it is a real breeze. However, don't hesitate to let us know if you have any questions or problems using the product.